Postkarte

Die Schüler schreiben am Ende ihrer Reise eine Postkarte aus Schottland. Diese dient zur Reflexion des Projekttages. So können sich die Schülerinnen und Schüler abschließend mit dem Tag auseinandersetzen und die Lehrkräfte bekommen eine Rückmeldung über den Projekttag. Adressiert wird die Postkarte an die Lehrkräfte. Die Rückseite ist zur freien Gestaltung in blanko gehalten und erlaubt es den Schülerinnen und Schülern noch ein Bild zu malen. Die Postkarte kann entweder am Ende des Tages in der Schule bearbeitet werden, eignet sich aber auch als kurze Hausaufgabe, damit die Schülerinnen und Schüler sich in Ruhe mit dem Tag auseinandersetzten können. Wir haben dabei den Schülerinnen und Schülern die Wahl gelassen, ob sie die Karte auf Deutsch oder Englisch ausfüllen möchten. So können sie ganz nach ihren Fähigkeiten entscheiden. Die meisten Schülerinnen und Schüler unseres Projekttages haben sich dafür entschieden, die Karte auf Englisch zu schreiben.

Download

Janine Belz, Christina Hartmann, Paula Heitz und Luisa Nolka, A Journey to Scotland, in: USE: Universität Studieren / Studieren Erforschen, 27.01.2015, URL: http://use.uni-frankfurt.de/pbl/scotland/.

Alle Bilder und Materialien sind urheberrechtlich geschützt.

Nach oben